Hauptmenü > Weitere Beiträge > Benefizjause für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien


Benefizjause für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

17.02.2023

In Zusammenarbeit mit allen Eltern, Lehrer*innen und der Sonderschule Zwettl veranstalteten wir eine GESUNDE JAUSE für alle Schüler und Schülerinnen, die mit Freude angenommen wurde. Bunte Gemüseteller, Aufstrich-, Butter-, Kresse-, Schnittlauch- und Honigbrote standen zur Auswahl, vorbereitet und gespendet vom Team der Volksschule Hammerweg. 
Die Kinder waren nicht nur von den Broten begeistert, sondern auch von dem Gefühl, den Ärmsten der Armen ein wenig helfen zu können. Wir danken allen Eltern herzlich für ihre Bereitschaft zur Spende - es konnten aufgerundet nun € 1.800 an das Österreichische Jugendrotkreuz übergeben werden.
Sehr berührend war für uns alle, dass türkische Familien aus unserer Schule Geschenke wie Bananen für die Kinder, Blumen und ein türkisches Baklava für das Lehrer*innen-Team als Dank brachten. Gegenseitige Wertschätzung wie wir sie für alle Menschen egal welcher Herkunft erhoffen!





 

Volksschule Zwettl
Hammerweg 2, 3910 Zwettl
Tel:02822/527340