Hauptmenü > Weitere Beiträge > Sommerschule 2023


Sommerschule 2023

 

Ahoi, Piraten!

In den letzten beiden Ferienwochen fand wieder die Sommerschule statt.

Die teilnehmenden Kinder wiederholten den Stoff aus den Unterrichtsfächern Mathematik und Deutsch bzw. Deutsch als Zweitsprache, machten Lesespaziergänge und erfuhren viel über das Leben der Piraten an Bord und an Land, über die Piratenschiffe und deren Mannschaften. Außerdem bastelten sie sich Piratenhüte und -flaggen, „bauten“ Sandburgen, bastelten Oktopusse und Piraten und gestalteten ihre eigene Schatzkarte. Weil das Wetter noch so sommerlich war, konnten sogar Bewegungsspiele im Freien durchgeführt werden.

Unterstützt wurden die Kinder dabei von VOL Claudia Lintner, der Lehramtsstudentin Johanna Rauch und der zukünftigen Elementarpädagogin Corina Neuwirth. Alle Beteiligten blicken zurück auf zwei Wochen voll Fleiß und Spaß.





 

Volksschule Zwettl
Hammerweg 2, 3910 Zwettl
Tel:02822/527340