Hauptmenü > Weitere Beiträge > Auszeichnungen an der Schule


Auszeichnungen an der Schule

28.06.2021

Für ihre erfolgreiche schulische Arbeit und ihr besonderes Engagement wurden Direktorin Heidi Rosenmayr mit dem Titel Oberschulrätin und Dipl. Päd. Brigitte Lexa-Koppensteiner mit dem Titel Schulrätin von BM Heinz Faßmann ausgezeichnet. Aufgrund der Pandemieverordnungen konnte Direktorin Rosenmayr das Dekret nun erst mit über einem Jahr Verspätung entgegennehmen.

SQM RegR Alfred Grünstäudl überreichte beide Dekrete im kleinen feierlichen Rahmen und würdigte in seiner Laudatio deren langjährigen Einsatz zum Wohle der Kinder. Untermalt wurde die Feier vom Chor der Minivoces mit wunderschönen Liedern unter der Leitung von Adolf Joachim, der auch ein sehr berührendes Lied zu Ehren der Leiterin sang. Für die neue Schulrätin Lexa-Koppensteiner gab einer ihrer Schüler ein sehr beeindruckendes Ständchen auf seiner Knopferlharmonika zum Besten.

Das gesamte Kollegium gratulierte den beiden zum wohlverdienten Titel sehr herzlich.

Auch die an diesem Tag verhinderte Personalvertretung - Conny Ledermüller und Christian Rametsteiner - ließ es sich nicht nehmen, die beiden am nächsten Tag mit persönlichen Glückwünschen und Geschenken in der Schule zu besuchen.





 

Volksschule Zwettl
Hammerweg 2, 3910 Zwettl
Tel:02822/527340